Aktuell 2022

Auf die Bilder klicken für eine grössere Anzeige

Nach Unten

 

Vor dem Ausflug der Jungfalken

Wenige Tage nach der Beringung - die Jungfalken sind flügge geworden und für den ersten Ausflug bereit. Noch sind sie etwas unsicher - aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!


Zum Video

 


Die Beringung Die Beringung

Am 24. Juni 2022 wurden die Junfalken beringt. Dabei ist es einem Jungen gelungen abzuhauen und davon zu Fliegen. Trotz intensivem Suchen konnten wir den Falken nicht finden. Aber am nächsten Tag sind wieder alle sechs Jungen im Kasten gewesen. Er ist also selbständig zurückgekommen und ist jetzt ohne Fussring unterwegs.

 

Ein und Ausflug am Kasten




Inzwischen sind die Jungen stark gewachsen. Sie sind jetzt ca: 20-23 Tage alt, und haben den ersten Flaum bereits teilweise abgelegt. Fleissig werden nun die Flügel trainiert und Flugübungen gemacht.

Zum Video

 


Das Sechste ist geschlüpft Das Sechste ist geschlüpft Das Sechste ist geschlüpft Das Sechste ist geschlüpft Das Sechste ist geschlüpft

Am 31.Mai 2022 schlüpfte auch noch das sechste Kücken aus dem Ei. Alle sind so dicht beieinander gesessen, dass es nicht leicht war sie alle zu erkennen und zu zählen.

 

Fünf sind jetzt geschlüpft.

...und am 29.Mai 2022 folgte dann noch das fünfte Junge.



Zum Video

 

Drei sind geschlüpft


Dann war es plötzlich soweit, am 28. Mai 2022 schlüpften die ersten drei Kücken. Später folgte dann noch ein Viertes...


Zum Video

 

Das fünfte Ei ist da Auch das Sechste wurde gelegt

Das Fünfte Ei wurde am Sonntag Nachmittag ( 1. Mai ) gelegt. Am 3. Mai um 16:30 folgte dann das sechste Ei.

Zum Video

 


Das zweite Ei ist da Das Dritte auch Und das Vierte

Am 26. Abends kommt das zweite Ei, dann am 28. früh am Morgen folgt das Dritte. Das vierte Ei kommt dann am 29. April um 18:42 Uhr.

Zum Video

 

Das 1. Ei ist gelegt worden.

Am 25.April 2022 nachmittags ist es soweit, das erste Ei ist gelegt.

Zum Video

 

Ein und Ausflug am Kasten




Ende Februar 2022, jedes mal wenn die geschlossene Schneedecke Löcher aufweist, kommen die Falken in den Kasten zurück um ihren Besitzanspruch zu demonstrieren.

Zum Video

Die Jahresstatistik

Die Jahres-Statistik.
Nach rückschlägen
anfangs Jahr war es dann
doch noch erfolgreich.